In diesem Blogeintrag geht es darüber, wie das Ausschließen von Zielgruppen Ihnen hilft, mehr Verkäufe zu erzielen und seriöser zu wirken.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Auge haben, gehen sie dann zum Hausarzt oder zum Augenarzt? Die Wahl fällt eindeutig auf den Augenarzt, da dieser auf Ihr Problem spezialisiert ist und Sie somit das Gefühl haben, dass er ihnen besser helfen kann. Genauso werden Sie z.B. zum Orthopäden gehen, wenn sie Probleme mit dem Fuß haben und nicht zum Augenarzt, da Sie nicht die Zielgruppe von diesem sind.
Doch wie kann das Ihrem eigenen Business helfen?
Sie müssen dafür sorgen, dass sich Ihre Kunden so sehr angesprochen fühlen, wie nur möglich, indem Sie ihnen das Gefühl geben, dass ihr Produkt genau das erfüllt, was der Kunde davon erwartet.
Dadurch fühlt sich Ihre Zielgruppe bestätigt und genau angesprochen und um diesen Zustand zu erreichen, ist es wichtig andere Zielgruppen auszuschließen.
Wenn Sie im Internet eine Anleitung verkaufen, wie man in einem Jahr mit Heimarbeit 10.000 CHF verdient, dann könnten Sie schreiben: "Kaufe dieses Produkt nicht, wenn du auf der Suche nach dem schnellen Geld bist!" Dadurch wird ihr Produkt viel relevanter für die Leute, die auf der Suche danach sind langfristig Geld zu verdienen.
Natürlich schreckt man damit den ein oder anderen Kunden ab, doch wenn Sie eine Anleitung für langfristiges Geldverdienen im Internet verkaufen, dann sprechen Sie mit diesem Satz ihre Zielgruppe (die langfristig Geld im Internet verdienen möchte) enorm an und Sie wirken viel seriöser, da sich die Kunden denken werden: "Moment mal, der sagt extra, dass manche das nicht kaufen sollen. Das ist wohl nicht so einer, der nur Geld verdienen möchte. Da könnte etwas hinterstecken...."
Und mit dieser brillanten Technik werden Sie wesentlich mehr Erfolge verspüren, als wenn Sie schreiben: "Das hier ist die beste Anleitung im Netz und für jeden geeignet!"
Jetzt einmal ehrlich: Wie sehr fühlt sich der Kunde individuell auf einer Skala von 1-10 angesprochen, wenn er liest "für jeden geeignet"?
Nutzen sie diese Technik für ihr Business und schließen sie irrelevante Zielgruppen aus, um bei ihrer Hauptzielgruppe noch mehr Zustimmung für ihr Produkt zu erreichen!
Für Feedback, Ergänzungen, Anfragen schreibe mir direkt auf ralph.vandenberg@dieverkaeufer.ch